Referenzen

“Mit COLLEGIUM haben wir einen zuverlässigen Partner, der uns schnell bei Engpässen hilft und immer auf dem neusten Stand ist”

Uwe Fransen

Geschäftsleitung der KPP Steuerberatungsgesellschaft

“COLLEGIUM ergänzt uns mit Dienstleistungen in Spezialfragen rund um das Thema Baulohn”

Georg Spitz

Kanzleiinhaber der Spitz Wirtschafts- & Steuerberatung

Zertifiziertes QM-System

Die DIN EN ISO 9001 ist eine international vereinheitlichte Norm, welche die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem eines Unternehmens festlegt. Die Zertifizierung der Collegium GmbH erfolgt in den Bereichen “Lohnbuchhaltung”, “Begleitung von Prüfungen”, “steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung mit Schwerpunkt Personal” und “Erstellung von Gutachten”. Die Überwachung und Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems erfolgt durch die International Certification Management GmbH.

DStV-Qualitätssiegel

Mit dem Regelwerk DStV-Qualitätssiegel (DStV-QS) legt der Deutsche Steuerberaterverband (DStV) seine Anforderungen an ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem (QMS) fest. Hierbei werden die Ziele Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Organisation, Vereinheitlichung der Vorgehensweise sowie Absicherung der kontinuierlichen Leistungsfähigkeit verfolgt. Konzeptionell baut das DStV-Qualitätssiegel auf der DIN EN ISO 9001 auf, erweitert um Regeln, die sich für den Berufsstand aus gesetzlichen, berufsrechtlichen und mandatsspezifischen Anforderungen ergeben.